EIN TEAM IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER MITGLIEDER

André Spaltowski

Herr Spaltowski ist Dipl. Ingenieur (FH) und hat Elektrotechnik und Technische Informatik studiert (M.Sc. in Elektro- und Informationstechnik) und ist Deutscher Patentanwalt.

Er befasst sich intensiv mit der Ausarbeitung und Verfolgung von deutschen und europäischen Patentanmeldeverfahren auf dem Gebiet der computerimplementierten Erfindungen, Künstlichen Intelligenz, bildverarbeitenden Technologie, Informatik, Automatisierung, Kraftfahrzeugtechnik, Halbleitertechnologie, Digitaltechnik, Nachrichtentechnik, Internet Technologie, Maschinenbau, und insbesondere in der Waffentechnologie. Weiter ist er mit der Ausarbeitung von Einsprüchen und Unterstützung in Einspruchsverfahren befasst.

Seine Ausbildung als Industrieelektroniker hilft ihm, sich auf derselben technischen Ebene mit den Erfindern unterhalten zu können und sein Praxiswissen nun in patentrechtlichen Angelegenheiten anzuwenden. Als Ingenieur hat er praktische Erfahrung als System Ingenieur für den NATO Helicopter 90 (NH90) bei der Firma Airbus Helicopter gesammelt.

Zudem verfügt Herr Spaltowski über einen Abschluss als MBA an der FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management, München, Deutschland und über eine militärische Ausbildung als Offizier der Bundeswehr, München, Deutschland.

Mitgliedschaften:

  • Bundesverband Deutscher Patentanwälte

André Spaltowski

André Spaltowski

spaltowski@sb-ip.de

Dipl. Ingenieur – Elektro- und Informationstechnik

Patentanwalt